Du willst kluge Lösungen für tägliche Herausforderungen entwickeln?

Komm zu Mimacom und entwickle Software, die einen Unterschied macht.

Von Banking bis Retail, von Manufacturing bis Healthcare und all jenen Unternehmen, die unsere Gesellschaft heute prägen – unsere Software ist Teil des Arbeitsalltags von Menschen weltweit. Sie beschleunigt Abläufe, vereinfacht Aufgaben und sorgt für ausgezeichnete Ergebnisse. 

Wir wissen, dass hinter jeder Code-Zeile eine smarte Idee steckt. Diese Ideen werden durch die Kreativität und enge Zusammenarbeit unserer Teams ermöglicht, wobei jede und jeder seinen eigenen wertvollen Part dazu beiträgt.

Werde Teil eines Teams, dessen digitale Lösungen tagtäglich 50 Millionen User erreichen.

Willkommen bei Mimacom

Warum solltest du also bei uns einsteigen? Wir zeigen dir, was unser Unternehmen von anderen abhebt...

Nuno Monteiro

VP of People & Organization

Link to Linkedin profile

Bei uns wirst du ...

... echte Probleme lösen

Nenne eine Branche, eine Situation, einen Ort oder einen Prozess – wahrscheinlich ist dort irgendwo eine Mimacom-Lösung im Einsatz. Viele unserer Kunden gehören zu den grössten weltweit, das bedeutet, wenn du bei uns arbeitest, wird dein Beitrag einen spürbaren Einfluss haben.

... kreativ werden

Keine Code-Zeile wird einfach nur so hingeschrieben. Programmieren ist eine Form der Kunst: Daraus kann ein Meisterwerk entstehen oder ein Strichmännchen. Selbst einfache Lösungen erfordern viel Vorstellungskraft. Deshalb fördern wir Kreativität, haben immer ein offenes Ohr für Fragen und lassen dich verschiedene Dinge ausprobieren.

... kontinuierlich dazulernen

Wir sind davon überzeugt, dass kontinuierliches Lernen die Basis für gute Ideen ist. Deshalb investieren wir auf allen Ebenen in die berufliche Entwicklung unserer Teams – sei es durch die tägliche Zusammenarbeit oder indem wir Kurse für dich übernehmen, die dich weiterbringen. 

... deine Karriere aktiv gestalten

Du entscheidest mit, wann, wo und wie du arbeitest, welche Projekte dich interessieren und welche Hardware du nutzt. Lass uns wissen, was du brauchst, und wir geben unser Bestes, es dir zur Verfügung zu stellen.

... auf dem neuesten Stand der Technik sein

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass wir nicht nur in unsere Mitarbeitenden investieren, sondern auch in die Tools, die sie nutzen. Daher analysieren wir stets, welche Technologien dir dabei helfen, deine Ideen in die Tat umzusetzen. Wo immer möglich, entscheiden wir uns für Open Source. 

... mit Gleichgesinnten zusammenarbeiten

Unsere vielseitigen Teams sind kreativ, kollaborativ und für jede Herausforderung bereit. Wir bringen verschiedene Hintergründe, Ideen und Perspektiven zusammen, um auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten: Software-Lösungen zu erschaffen, die die täglichen Probleme von realen Menschen lösen.

Bei uns wirst du ...

Nimm Kontakt zu unserem Recruitment-Team auf

glassdoor.png

Aber verlass dich nicht nur auf unser Versprechen, sondern sieh dir an, was andere auf Glassdoor über uns sagen.

Sieh dir unsere Bewertungen an

Auszeichnungen

Vorteile und Leistungen

Karriereplan

Dein persönliches Wachstum ist der Schlüssel zum Erfolg unseres Teams. Gemeinsam entwickeln wir einen personalisierten Karriereplan für deine berufliche Zukunft.

Flexible Arbeitszeiten

Du machst deine Arbeit zwar mit Leidenschaft, aber wir verstehen, dass es im Leben noch mehr gibt. Deshalb lassen wir dich so arbeiten, wie es zu deinem Lebensstil und deinen Verpflichtungen passt.

Hybrider Arbeitsplatz

Du musst nicht jeden Tag ins Büro kommen – wir statten dich mit allem aus, was du brauchst, um von zu Hause zu arbeiten. 

Hardware-Budget

Du bekommst ein tolles Hardware Setup mit einer Vielzahl an Optionen, damit du mit den Tools, die du brauchst und die dir liegen, Bestleistungen erbringen kannst.

Gesunder Arbeitsplatz

Wir bieten eine gesunde Work-Life-Balance und individuelle Massnahmen zur Gesundheitsförderung, damit du dich immer frisch und energiegeladen fühlst. 

Team Events

Von gemeinsamen Mahlzeiten bis hin zu Team Retreats – wir investieren in Team Spirit. Du musst nicht teilnehmen, aber es wäre toll, dich dabeizuhaben.

Kaffee, Softdrinks und Snacks

Kostenloser Kaffee, Snacks und Softdrinks sorgen dafür, dass dir nie die Energie ausgeht. Wir glauben, dass eine gut ausgestattete Küche die Kreativität und Produktivität fördert und deinen Arbeitstag verbessert.

Mimacom gehört zur Mimacom Flowable Group. MFG Marken entwickeln funktionale Software-Lösungen, die die User Experience sowohl von Kunden als auch von End Usern verbessern. Unser Team aus klugen Köpfen glaubt, dass Technologien das Potenzial haben, unsere Arbeitsweise positiv zu verändern, um gemeinsam durchzustarten.

Mimacom auf einen Blick

  • >0

    Ein wachsendes Team

    Menschen arbeiten bei uns und bringen ihre Ideen, Skills und Erfahrung mit

  • 0%

    Die klügsten Köpfe

    unseres Personals sind aussergewöhnliche Tech-Talente, vom Design bis hin zur Entwicklung

  • >0m

    Beeindruckende Reichweite

    User weltweit interagieren täglich mit unseren Software-Lösungen

  • 0

    Global ausgerichtet, lokal verbunden

    Standorte – und künftig noch mehr – in Nordamerika und Europa, mit Firmensitz in Bern in der Schweiz

  • 0%

    Dynamisch und resilient

    jährliche Wachstumsrate seit 2013 mit positiven Zukunftsaussichten

  • >0

    Erfahren und innovativ

    Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software-Lösungen für die verschiedensten Branchen

Unsere Werte

Wir lassen auf Worte auch Taten folgen. Teil des Teams zu sein, bedeutet, die Werte zu leben, die im Zentrum unseres Entwicklungsansatzes für digitale Produkte und Lösungen stehen. 

Wir sehen Diversität als Chance, unsere Teams durch unterschiedliche Hintergründe, Fähigkeiten und Meinungen zu stärken. Jedes Mitglied leistet einen einzigartigen, wertvollen Beitrag.

Unsere Büros und Standorte

Madrid

Bern cityBern office kitchen

Bern

Zurich office

Zürich

Valencia desks and chairs in meeting room

Valencia

Meeting room Stuttgart

Stuttgart

Denver

Lausanne

Meeting room Munich

München

Barcelona

Meeting room Gijon

Gijon

Remote

Alle offenen Stellen ansehen

Aus unserem Blog

In unserem Blog kannst du die neuesten Inside Stories unserer Mitarbeitenden entdecken und Updates sowie Einblicke in das Leben bei Mimacom erhalten.