mimacom auf einen Blick

Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 in der Schweiz expandiert mimacom in weitere europäische Länder und eröffnete vor kurzem auch ein Büro in den USA.

Insgesamt zählen wir über 150 Mitarbeitende, darunter hauptsächlich IT-Experten.

Alle mimacom Mitarbeitende teilen eine gemeinsame Vision: Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte sowie das Anbieten von qualitativ hochstehenden Dienstleistungen. Unsere Lösungen basieren auf „cutting-edge“-Open Source Technologien und wir arbeiten mit agilen Methoden um den höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Werde Teil eines grossartigen Teams

  • Moderner, standardisierter technologischer Stack
  • Unternehmenswerte und ein gemeinsames agiles Mindset
  • Karriere und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegen mit Expertenwissen, die dir helfen, dich ständig weiterzuentwickeln

Technologischer Stack

mimacom entwickelt technologisch anspruchsvolle Software-Lösungen auf Basis von Open-Source-Front- und Backend-Komponenten.
Dabei verwenden wir die neuesten Entwicklungstechnologien, Programmiersprachen und Datenbanken. Wir evaluieren ständig neue Open-Source-Produkte und Werkzeuge und wählen diejenigen aus, die es uns ermöglichen, state-of-the-art Produkte zu entwickeln und anzubieten.
Wir tragen auch zur technischen und funktionalen Weiterentwicklung bestehender Open-Source-Technologien bei.

Unsere Kultur

Commitment

Commitment

Ganz im Sinne von Scrum: Wir verpflichten uns, Ziele mit qualitativ guter Arbeit pünktlich zu erreichen. 

 

Gewinnerwille

Gewinnerwille

Wir geben immer unser Bestes und liefern passendste Lösungen zur vollständigen Zufriedenheit unserer Kunden.

Transparenz

Transparenz

Wir kommunizieren klar und offen – in unseren Teams, im Management und auch mit unseren Kunden.

 

Stetige Weiterentwicklung

Stetige Weiterentwicklung

Wir hinterfragen uns und stellen uns Herausforderungen. Was kann verbessert werden?

Passion

Passion

Spass an der Arbeit – es gibt nichts Grossartigeres. Diese positive Grundhaltung beeinflusst unsere Kunden, mimacom und dich.

Adaptation

Adaptation

Wir gehen schnell und flexibel mit Veränderungen im Markt, bei unseren Kunden und neuen Technologien um.  

Mitarbeiter Testimonials

Sandra Gómez
Sandra GómezSoftware Engineer, Valencia
"Bereits als ich in das Büro zum Vorstellungsgespräch kam, merkte ich, dass mimacom anders war als meine bisherigen Arbeitgeber(…) vor allem bezogen auf Methoden und natürlich die gute Arbeitsatmosphäre (...). Ich habe mich bei der mimacom sehr stark weiterentwickelt, sowohl persönlich als auch technisch (...). Was die Atmosphäre bei mimacom am besten beschreibt, ist die gute Stimmung."
Simon Girardin
Simon GirardinSoftware Engineer, Bern
"Das ist das, was mich am meisten überrascht hat, als ich bei mimacom angefangen habe. Alle Manager sind immer ansprechbar und offen für Vorschläge oder Ideen, die du einbringst."

Lerne uns in 90 Sekunden kennen