Langjährige Beziehungen sind Ausdruck gegenseitigen Vertrauens.
Wir setzen auf Nähe zu unseren Kunden.

Renommierte nationale und internationale Unternehmen sowie Institutionen vertrauen uns die Umsetzung ihrer businesskritischen Softwarelösung an. Überzeugen sie sich selbst.

Swisscom AG

Swisscom AG

Für die Swisscom CBU haben wir diverse Lösungen entwickelt, welche die Swisscom ihrerseits ihren Kunden als eService anbietet.

  • Invoice Reporting
    Invoice Reporting ist eine umfassende Lösung zur Rechnungsübersicht und zur Auswertung der vom Kunden bezogenen Leistungen der Swisscom.
  • RAS
    mimacom entwickelte eine Verwaltungs- und Reportingapplikation für Remote Access Services (RAS), einen Rich-Client für die Administration sowie Web-Clients für den Kundenzugriff.
  • Heureka
    Heureka besteht aus einer webbasierten Reportingapplikation für Voice- und Trafficdaten, sowie über Incidents und Orders und dem dazugehörigen Datawarehouse. Monatlich werden einem Grosskunden der Swisscom aktuelle Daten zur Auswertung und internen Weiterverrechnung zur Verfügung gestellt.
  • ALL-IP
    Zentraler Aspekt des Einführungs- und Integrations-Grossprojektes All-IP war der Aufbau eines modularen und flexiblen Produktmodells um diverse Prozesse schlanker und schneller abwickeln zu können. mimacom unterstützte die Swisscom im Bereich Entwicklung der Fulfillment und Assurance Systeme für das neue IP-basierte Netz auf der Grundlage einer neuen IT-Architektur im Bereich Projekt-, Change- und Anforderungsmanagement von der Konzeption bis hin zur Umsetzung.
  • Webreporting
    Webapplikation zur Erstellung, Genehmigung und Distribution von Geschäftszahlen-Reports: Reports werden aus verschiedenen Datenquellen (CSV, PDF, EXCEL oder Online aus SAP BW) mittels einer Report-Engine erstellt, über einen Genehmigungs- und Publikationsfluss abgenommen und in Sets an die berechtigten Benutzergruppen publiziert und archiviert.

Download the case study

Orange

Orange

Agile-Consulting

mimacom unterstützte Orange beim Know-how-Aufbau im Bereich agiler Methoden und beim Transfer in die Praxis.

Telefonica
Telekom